Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 136



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 136 vom 23.10.2003 • Seite 22nur mit Login!

• Grundwissen

Der dynamische Quadrant

Irene Grüter

Während der Ausbildungswoche auf dem Achberg entschloss ich mich, meinen Dynamischen Quadranten etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich war verblüfft und fasziniert wie mein Leben, durch das stetige Wiederholen des gleichen Schemas bei Arbeitsabläufen geprägt ist. Es war mir nie aufgefallen, wie sich die verschiedensten Arbeitsprozesse immer wieder gleich abspielten. Es war nicht einfach, die Planeten genau den ablaufenden Aktivitäten zuzuordnen.
Jedoch war es leicht zu erkennen, wie ich alles in meinem Leben beginne und was mir den Antrieb zur Vollendung von Tätigkeiten gibt. Ich ertappe mich seither oft bei den Mustern der Arbeitsabläufe. Meist muss ich schmunzeln, zwischendurch ärgere ich mich aber auch über gewisse Schemas, die einem das Leben nicht in allen Situationen einfacher machen. Doch habe ich beim Schreiben dieser Diplomarbeit viele neue Erkenntnisse über mich erworben. Jetzt gilt es daraus zu lernen und die vorhandenen Kapazitäten zu nutzen.

[mehr lesen]...