Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 149



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 149 vom 20.01.2006 • Seite 20nur mit Login!

• Biografie

Leo Trotzki der gejagte Revolutionär

Klaus Witzer

Ohne sein aktives Eingreifen wäre wahrscheinlich die russische Revolution 1917 nicht erfolgreich gewesen. Er gehörte zu den treibenden Kräften, die mit Gewalt und grosser Menschenverachtung den Bolschewiken zum Sieg verhalfen. Dennoch wurde er nach dem Tode Lenins ein von dessen Nachfolger Stalin erbarmungslos verfolgter Dissident, der schliesslich 1940 in Mexiko ermordet wurde. Die Fachzeitschrift „Geschichte", die im Sailer Verlag Nürnberg monatlich erscheint, hatte sich kürzlich Trotzki zum Schwerpunktthema erkoren. Die Übersicht der wichtigsten Lebensdaten waren eine gute Grundlage, sich die astrologischen Entsprechungen einmal genauer anzusehen. Hier lesen sie das Ergebnis.

[mehr lesen]...