Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 151



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 151 vom 21.05.2006 • Seite 6nur mit Login!

• Astrologie & Philosophie

Erklär mir die Sterne – Gespräche unter dem Wüstenhimmel

Daniela Lauber

Am Anfang war das Staunen Unter dem Sternenhimmel, irgendwo in der Wüste Sinai. Ich liege auf dem immer noch warmen Sand, im Westen leuchtet der Himmel blassgolden-violett und ich träume mit offenen Augen in den Abendhimmel hinein.
Seit die Sonne untergegangen ist, weht ein frischer Wind, er bringt Kühlung und Klarheit. Dann wende ich meinen Kopf
nach Osten, dort ist der Himmel schon beinahe dunkel. Ein samtiges Blau, auf dem die ersten Sterne blinken. Sternbilder
setzen sich langsam zusammen wie bei einem Puzzle. Schon erkenne ich Sirius, Orion, Aldebaran, daneben flimmern
die Plejaden. Immer mehr Sterne tauchen hervor, bis der ganze Himmel sternenübersät ist. Allmählich treten die einzelnen Sternbilder zurück und sind nur noch mit geübtem Auge erkennbar. Der Himmel ist ein unendliches Sternenmeer geworden. Raum und Zeit verschmelzen - Augenblicke voller Glück.

[mehr lesen]...