Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 156



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 156 vom 20.03.2007 • Seite 12nur mit Login!

• Astrologie & Philosophie

Astrologische Häuser und Schüssler-Salze

Monica Schwaiger

Im vorliegenden Werk habe ich den Versuch gewagt, die charakterlichen Zusammenhänge der zwölf astrologischen Häuser mit den zwölf Mineralstoffen nach Dr. Schüßler, kurz Schüßler-Salze genannt, zu ergründen. Auf die Idee kam ich, als mir während meiner langjährigen Einnahme der Schüßler-Salze aufgefallen war, dass Mangelerscheinungen im Körper eng mit meiner seelischen bzw. psychischen Verfassung zusammenhängen. Zum Beispiel verlor ich durch die Einnahme von Kalium phosphoricum neben meiner Müdigkeit auch meine Antriebslosigkeit.
Geprägt durch diese Erfahrungen entschloss ich mich mehr über die psychologischen Zusammenhänge der Schüßler-Salze zu erfahren. Dabei fiel mir als Astrologin die magische Zahl Zwölf ins Auge: Zwölf astrologische Häuser, welche die zwölf Lebensbereiche des Menschen als materielles Abbild der inneren Energien symbolisieren - und zwölf Schüßler-Salze, welche von Dr. Schüßler
allgemein als die zwölf Lebensgrundsalze bezeichnet wurden. Mein Anliegen lag darin, die Botschaft, die hinter dem Offensichtlichen lag, herauszufinden.

[mehr lesen]...