Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 157



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 157 vom 21.05.2007 • Seite 12nur mit Login!

• Biografie

Roberto Assagioli, Aspektbild Analyse

Louise Huber

Damit Sie sich auch astrologisch auf das in dieser Nummer beschriebene Buch "Leben und Werk des Begründers der Psychosynthese" vorbereiten können, bringe ich nachfolgend eine Beschreibung des Aspektbildes von Roberto Assagioli.
Er war eine ganz besondere Persönlichkeit. Mit seiner Biographie können jetzt auch Sie einen hochstehenden, spirituellen Menschen näher kennen lernen. Nachdem Bruno und ich drei Jahre in Florenz (1958-1961) eng mit Assagioli zusammengearbeitet haben und Bruno durch seine Psychosynthese inspiriert wurde, die Ganzheitserfassung des Menschen in die Astrologie einzubringen, ist diese Biographie für uns speziell wertvoll. Roberto Assagioli war für die Entwicklung von API und vor allem für unsere eigene Entwicklung sehr wichtig. Er war für uns gleichzeitig ein-"^?
Freund, ein gütiger Vater und Helfer. Mentale Zweifel, Unsicherheiten oder Streitigkeiten klärte er auf höchster, mentaler Ebene. Für uns war er der Archetyp eines weisen Mannes, er war unglaublich tolerant, gütig und hochintelligent.
Probleme irgendwelcher Art löste er einfach auf, sie waren plötzlich nicht mehr da, sie klärten sich schon alleine durch seine Anwesenheit. Diese heilende Wirkung machte ihn auch als Therapeuten berühmt. Aus der ganzen Welt kamen Menschen zu ihm, die von anderen Psychologen oder Psychiatern bereits aufgegeben wurden. Er entdeckte die Ursache ihrer Krisen in ihrer geistigen Entwicklung und klärte das Bild dadurch, indem er die Gesetzmässigkeiten des geistigen Entwicklungsweges aufzeigen konnte.

[mehr lesen]...