Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 158



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 158 vom 23.07.2007 • Seite 24nur mit Login!

• Astrologie & Philosophie

Der aufgewühlte Ozean. Samudra Manthan

Birgit Braun

Fast jeder Hindu kennt die Geschichte vom Aufwühlen des Milchozeans aus dem Mahabharata, dem Ramayana oder den Puranas. Es war einmal vor langer Zeit, da verlor Indra, der Herrscher der Götter (Adityas), seine Macht und sein Königreich, weil er es an Respekt gegenüber einem alten Weisen mangeln liess. Indra wandte sich an Gott Brahma um Hilfe, der ihm den Rat gab, im Milchozean nach Amrita zu suchen, das ihm seine Unsterblichkeit wieder zurückgeben könnte. Für dieses ausserordentliche
Unterfangen bedürfe er aber der Hilfe sowohl der Götter als auch der Dämonen (Asuras).

[mehr lesen]...