Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 51



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 51 vom 23.08.1989 • Seite 24nur mit Login!

• Biografie

Leserbrief zur Geburtszeit von S. Freud

Bruno Huber

Zu Freud:

Tja, wie Sie selbst sagen, sind wir seit Nummer 12 schon mit dieser Kontroverse befasst. Ich habe grad eben auch aus England einen leicht entrüsteten Brief darüber erhalten. Urheber dafür bin ich eigentlich selbst, weil ich die 9hl7-Zeit in die Astrologie eingebracht habe. Woher sie kommt, und was für gute Gründe für deren Verwendung es gibt, habe ich ja in Heft 12 beschrieben. Es ist natürlich richtig, dass man vielleicht einem Professor, der aus zweiter Hand Daten liefert, mehr misstrauen sollte als den handschriftlichen Notizen des Vaters – der schliesslich dabei war! – War er dabei?

Anmerkung des Archivars:

In Heft 12 Ist kein Hinweis gefunden.

[mehr lesen]...