Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 196



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 196 vom 15.12.2013 • Seite 18nur mit Login!

• Astrologie & Physik

Das Gottesteilchen

Wolfhard H. König

Wie aus einem Witz Ernst wurde. Für die theoretische Beschreibung des letzten Teilchens, welches das so genannte Standardmodell der Teilchenphysik vervollständigt, wurde dem Engländer Higgs und dem Belgier Englert der diesjährige Physiknobelpreis verliehen. Die Theorie über das so genannte «Higgs-Boson» wurde schon 1964 von beiden Physikern unabhängig voneinander formuliert. Aber erst im Juli 2012, bzw. April 2013, konnten am Kernforschungszentrum Cern in Genf die nötigen experimentellen Beweise erbracht werden.

[mehr lesen]...