Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 95



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 95 vom 21.12.1996 • Seite 4nur mit Login!

• Mythologie

Merkur der geflügelte Götterbote

Louise Huber

Unter dem geflügelten Götterboten stellen wir uns ein Wesen mit Flügeln vor, das sich frei in den Lüften bewegen und überall hingehen kann. Merkur wurde in der Mythologie als einer beschrieben, "der mit Lichtgeschwindigkeit die Botschaften zwischen Göttern und Menschen hin- und herträgt". Seine Aufgabe war es, so schnell wie möglich den Willen der Götter an die Menschen weiterzuleiten und umgekehrt deren Wünsche und Sorgen zu den Göttern hinaufzutragen. Es war eine echte Vermittlerrolle, die er zu spielen hatte,

[mehr lesen]...