Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 53



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 53 vom 21.12.1989 • Seite 8nur mit Login!

• Glosse

Die kosmische Zahl Sechs

Ilse Conrad

Schneeflocken treiben durch den Garten. «Komm, setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern!», habe ich ihnen als Kind zugesungen; heute greife ich wieder einmal zu einem kleinen Buch (eine Anregung, die ich Leonore Stapenhorst verdanke) – ein passionierter Schneesternfo-tograf, wie er sich selber nennt, hat es herausgegeben, um weiterzugeben, was ihm der Winter geschenkt hat: zauberhaft schöne Aufnahmen von Schneesternkristallen. «Bis heute», so schreibt er, «habe ich einige Hundert Schneekristalle aufgenommen, kein Sternchen gleicht in allen Einzelheiten dem andern; aber eines haben sie in ihrer Mannigfalt gemeinsam: ihren sechsstrahligen Bau und ein Winkelmass von sechzig Grad, Es schimmert aus ihnen eine hintergründige Welt herüber, in der die vollkommene Schönheit in erhabener Ordnung wohnt.»
Nicht ....

[mehr lesen]...