Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 68



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 68 vom 21.06.1992 • Seite 16nur mit Login!

• Glosse

Wer ist nun der Mensch?

Rolf Friese

Als Kleinkind schon, so wurde mir gesagt, konnte ich stundenlang auf dem Töpfchen auf der Fensterbank sitzen, vergnügt sinnend mit einer Scheibe Brot in der Hand, welche ich allmählich hübsch kreisförmig verkrümelte rings um mich herum.
Kreise faszinierten mich von jeher. In ihnen fand ich Schutz und Geborgen-heit, sie machten mir auch manchmal Angst, wenn ich ausbrechen wollte aus dem Kreislauf des ewig Selben.

[mehr lesen]...