Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 74



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 74 vom 21.06.1993 • Seite 26nur mit Login!

• Astrologie & Psychologie

Depression und Sucht in tiefenpsychologischer und astrologischer Sicht

Wolfhard H. König

Grau war der Herbst und grün der Winter, und im Herzen gab es so etwas wie eine Sehnsucht nach der Zeit, da das alles anders war: da war der Herbst golden und mild, voll gemütlicher, satter Zufriedenheit und strahlend weiss und blau, glitzernd in der wachsenden Sonne des jungen Jahres, so der Winter.
Mit dieser unbewussten Einstellung führ ich am 15, Januar 1993 nach Achberg zu Wolfhard Königs Seminar über Sucht und Depression, nicht ahnend, dass ich mich dabei schon mitten im Thema befand....

[mehr lesen]...