Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 163



Archiv-Übersicht
Nach oben Nach oben
Zurück Ausgabe 163 vom 20.05.2008 • Seite 2nur mit Login!

• Tierkreiszeichen

Zwillinge, Botschaften, Erzählungen und Überlieferung

Ulla Janascheck

In alten Zeiten wurde alles Wichtige mündlich überliefert. Den Luxus der ersten Texte gab es erst, als die Schrift erfunden wurde, und da nur die Gebildeten Zugang zu den Schriften hatten und lesen konnten, unterschieden sie sich dadurch erheblich vom gewöhnlichenVolk. Meistens waren es Priester, die des geschriebenen Wortes mächtig waren, und jenes Wissen verlieh ihnen Macht, die sie natürlich auch missbrauchten.

[mehr lesen]...