Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 81



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 81 vom 22.08.1994 • Seite 27nur mit Login!

• Unser Zodiak

Glanzzeit der Milchstrasse

Fred Krotky

Die Bezeichnung Milchstrasse geht auf eine alte griechische Sage zurück. Eine von mehreren Versionen sagt: Phaethon, Sohn des Sonnengottes, soll einmal ohne Wissen seines Vaters mit dem Sonnenwagen über dem Himmel gefahren sein. Doch des Lenkens unkundig, kam er vom Wege ab und verursachte einen Weltenbrand, bei dem viele Afrikaner schwarzgebrannt worden sein sollen. Die Aschenbahn dieses Infernos aber stellt die Milchstrasse dar.

[mehr lesen]...