Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 107



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 107 vom 22.12.1998 • Seite 16nur mit Login!

• Biografie

Osho – Sein Leben und Werk

Jeannette Hueber

Osho, ein erleuchteter, spiritueller Meister, bekannter noch unter dem Namen Bhagwan, war wohl einer der geliebtesten und auch gehasstesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Er kritisierte die traditionellen Religionen, die Politiker, die Rollen von Mann und Frau in der Gesellschaft, revolutionierte die Sexualität und die Spiritualität. Von den Hindus wurde er verdammt als Hedonist, von den Kommunisten als Spiritualist, und von der Presse wurde er als geldgieriger Sex-Guru abgestempelt.

[mehr lesen]...