Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 28



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 28 vom 23.10.1985 • Seite 2nur mit Login!

• Astrologie & Psychologie

Roberto Assagioli

Louise Huber

Roberto A:J:Jagioli 0888-1074) war ein italienischer Psychiater von internationalem Ruf.
Er war der Begründer der Psychosyntbese, eine epochemachende neue Richtung in der Psychologie
mit einem spiritueUen Konzept vom Menschen und seiner geistigen Entwicklung.
Seine Lehre fand weite Verbreitung, vor allem in englischsprechendenLändern.
Viele Menschen, die nirgends Hilfe für Ihre Probleme fanden, karnen aus der ganzen
Welt zu ihm in sein Institut für Psychosynthese in Florenz. Den meisten konnte er helfen,
indem er in ihnen selbslheilende Kräfte frei legte und ihnen eine neue Orientierung im Leben gab.

[mehr lesen]...