Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 117



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 117 vom 22.08.2000 • Seite 2nur mit Login!

• Astronomie & Astrologie

Pluto's Handschrift in der Geschichte, Teil 1

Klaus Witzer

Vorgeschichte
Das letzte Seminar, an dem Bruno Huber uns von seinem gewaltigen Wissen etwas weitergeben konnte, war das Pluto-Seminar im Zürcher Kongresshaus Ende August 1999. Hierbei erwähnte er, wie reizvoll es sein müsste, den verstärkenden oder wandelnden Einfluss der Plutotransite in den verschiedenen Tierkreiszeichen in bezug auf den Zeitgeist zu untersuchen. Wegen des sehr langsamen Umlaufs des Plutos um die Sonne (ca. 247 Jahre) müsste eine Art Zeitgeist in den betreffenden Tierkreiszeichen bemerkbar sein. Er habe sich mit der Thematik schon einmal früher beschäftigt, aber die Notizen seien nicht mehr vorhanden.

[mehr lesen]...