Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 118



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 118 vom 23.10.2000 • Seite 10nur mit Login!

• Astrologie & Psychologie

Beobachtungen/Vortrag Weltkongress

Stanislav Grof

Das Material, welches ich in meinem Vortrag besprechen werde, stammt aus einem Gebiet, welches seit mehr als vierzig Jahren Hauptgegenstand meines beruflichen und persönlichen Interesses ist, nämlich aus der Forschung der aussergewöhnlichen (erweiterten) Bewusstseinszustände. Dieses Interesse hat für mich im Jahre 1956 ganz uner-wartet begonnen, als ich in der psychiatrischen Abteilung der medizinischen Fakultät in Prag zum Freiwilligen in einem Experiment mit LSD wurde. Da hatte ich eine derart erschütternde Erfahrung der tiefen Bereiche meiner unbewussten Psyche, dass in mir ein lebenslanges intensives Interesse an er-weiterten Bewusstseinszuständen geweckt wurde.

[mehr lesen]...