Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 30



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 30 vom 18.02.1986 • Seite 16nur mit Login!

• Astronomie & Astrologie

Pluto – der Aussenseiter

Fred Krotky

Der Planet Pluto wurde erst Ende Januar 1930 am Lowell-Observatorium in Flagstaff (Arizona) im Sternbild der Zwillinge aufgefunden. Er wurde wie Neptun schon etliche Zeit vorher von einigen Astronomen, vor allem aber von P. Lowell vorhergesagt. Durch die verhältnismässig kurze Zeitspanne seit Plutos Entdeckung, aber auch seiner enormen Entfernung von der Erde, sind die bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse über diesen Planeten relativ gering.

[mehr lesen]...