Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 37



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 37 vom 20.04.1987 • Seite 10nur mit Login!

• Biografie

Fernandel – ein liebenswerter Stier

Louise Huber/Rita Lorenzetti

Jeder kennt den Darsteller des Don Camillo. Das Lächeln seines Pferdegebisses war weltberühmt, seine Zwiesprachen mit dem lieben Gott machten ihn als Don Camillo unvergesslich, Fernandel hiess mit bürgerlichem Namen Fernand- Joseph-Desire Contandin. Er wurde am 8. Mai 1903 um 7.00 Uhr in der Hafenstadt Marseille als Sohn eines kleinen Büroangestellten geboren. Ein ausgesprochen fröhliches Bürschchen, dass kaum zum Leben
erwacht, fasziniert war von Licht und Musik. Da sein Vater und sein Onkel an den Wochenenden das langweilige Leben im Büro mit dem des Sängers und Komikers auf den volkstümlichen Bühnen ihrer Stadt vertauschten und so ihren Überschuss an Temperament, Emotion und Darstellungsbedürfnis ausleben konnten, wuchs der kleine Fernand ganz natürlich ins Artistenleben hinein.

[mehr lesen]...