Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 59



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 59 vom 22.12.1990 • Seite 5nur mit Login!

• Biografie

Sonnenfinsternis, Arthur Koestler, ein Zeuge der Zeit

Frank Sperdin

Koestlers Reise ging mit der Bahn über Polen und die Tschechoslowakei nach Wien. Den Augenblick des Grenzübertritts erlebte er in einer magischen Veränderung der Atmosphäre! Die Bahnhofrestaurants waren voller Esswaren, es gab ausländische Zeitungen und die Bahnsteige und Billetschalter waren keine Schlachtfelder. «(. . .), was mir am meisten auffiel, von den Menschen im Zug war jeder eine unverwechselbare Persönlichkeit, sie waren nicht Moleküle einer grauen, amorphen Masse. Sie waren erstaunlich lebendig, sie waren Individuen, (. . .).»

[mehr lesen]...