Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 60



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 60 vom 19.02.1991 • Seite 2nur mit Login!

• Biografie

Wer war Nicholas Roerich

Louise Huber

Er wurde im Oktober 1874 in St. Petersburg, dem heutigen Leningrad, geboren. Sein Vater war ein einflussreicher Anwalt und hochgebildeter Mann. Seine Vorfahren sollen sich bis auf den legendären normannischen Heerfüher Rurik zurückverfolgen lassen. Nicholas Roerich war ein genialer Maler, er war aber auch Archäologe, Philosoph, Wissenschaftler, Schriftsteller und Friedensstifter.
Bis vor kurzem war sein Name im Westen kaum bekannt. Nur wenige, meistens geistig interessierte Menschen kannten ihn und bewunderten seine Bilder. Wir hatten die Gelegenheit bei unserem Besuch in Moskau das Roerich-Museum zu besuchen und haben einige Bilder fotografiert.

[mehr lesen]...