Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 41



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 41 vom 22.12.1987 • Seite 12nur mit Login!

• Tierkreiszeichen

Symbolik der Tierkreiszeichen. Steinbock – Wassermann

Dr. Beat Imhof

Steinbock ist ein kardinales, weibliches Erdzeichen. Er verkörpert in der astrologischen Symbolik die Erdverbundenheit und Realitätsbezogenheit. Dem Steinbock-Menschen wird nachgesagt, er sei ein Realist und stehe mit beiden Füssen fest auf dem Grund der Lebenswirklichkeit. Seine Maxime könnte der römische Spruch sein: Nichts ist fester als der Erdboden.

[mehr lesen]...