Astrolog-Archiv

(Bitte auf den jeweiligen Ausgaben-Block klicken, um die entsprechenden 20 Ausgaben anzuzeigen)
Artikel in grüner Farbe sind ohne Login zugänglich!
Ausgaben » [1-20] [21-40] [41-60] [61-80] [81-100] [101-120] [121-140] [141-160] [161-180] [181-200] [201-218] Aktuelle Ausgabe
• Suche (Autoren, Titel, etc.) » Inhaltsverzeichnis • Suche nach Begriffen in Artikeln »
Titel Ausgabe 130



Archiv-Übersicht
Zurück Ausgabe 130 vom 23.10.2002 • Seite 11nur mit Login!

• Planeten

Saturn im Transit durch das 4. Haus

Karen Hamaker-Zondag

Saturn durch das 4. Haus

Als Wasser-Haus hat das 4. Haus mit unserer Gefühlslage zu tun und daneben steht es klassischerweise auch für unser Elternhaus in der Vergangenheit und für unser häusliches Leben (ob nun mit eigener Familie oder nicht) in der Gegenwart. Auf diesem Gebiet wird Saturn jetzt aktiv und stellt uns vor bestimmte Aufgaben. Er wird Konfrontationen mit sich bringen und klar Schiff machen wollen. Probleme, denen ich begegnet bin, sind unter anderem: Reale Probleme mit oder durch die Eltern oder mit einem Elternteil oder Probleme aus der Jugend, die wieder auftauchen. Manchmal gibt es auch (wieder reale) Probleme mit dem Haus, in dem man wohnt. Dabei geht es um Mängel, die behoben werden müssen, oder das Haus ist im Hinblick auf die Lebensumstände zu klein und muss umgebaut werden. Möglicherweise steht auch ein Umzug an. Oftmals geht es sogar um das Bedürfnis nach mehr Raum, allerdings zu einem Zeitpunkt, wo das wirklich nicht möglich ist; zudem regt man sich über Unordnung im Haus mehr auf als zu anderen Zeiten. Nicht selten neigt man auch dazu, die Wohnungseinrichtung umzugestalten und beispielsweise Tapeten, Teppiche und Möbel zu verändern.

[mehr lesen]...